Willkommen am Albert-Einstein-Institut!

Das Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik (Albert-Einstein-Institut) ist die weltweit größte Forschungseinrichtung zur Allgemeinen Relativitätstheorie und darüber hinausgehenden Themen. Das Institut befindet sich in Potsdam und in Hannover, wo es sehr eng mit der Leibniz Universität Hannover kooperiert.

Abteilungen

Karriere

Stellenangebote

The Max Planck Institute for Gravitational Physics (Albert Einstein Institute, AEI) in Potsdam, Germany, announces the opening of several PhD positions in “Gravity & Matter at the Extreme”.
The postdoctoral positions in the "Astrophysical and Cosmological Relativity" department will be available at different levels, depending on experience and seniority, and can last from 2 to 5 years.
Das Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik setzt sich für die Förderung der Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, ein positives Umfeld zu schaffen, in dem sich Menschen mit verschiedenen Hintergründen wohl und willkommen fühlen. Wir konzentrieren uns insbesondere darauf, die Geschlechtergerechtigkeit zu fördern, ein einladendes Umfeld für internationale Neuankömmlinge zu schaffen und unser Institut für Mitarbeiter:innen und Gäste mit Familien attraktiv zu machen.
Das Institut bietet die Ausbildung von Doktorand*innen in zwei International Max Planck Research Schools (IMPRS) an:  der IMPRS on Gravitational Wave Astronomy und der IMPRS for Mathematical and Physical Aspects of Gravitation, Cosmology and Quantum Field Theory.